Die Geschäftsführer Michael Ruhl und Nikolaus von Blomberg stehen nebneinander und lachen.
Unser Management

Geschäfte werden von Menschen gemacht.

Komplexe Gestaltungsanforderungen, anspruchsvolle Transaktionen und herausfordernde Marktveränderungen erfordern ein hohes Maß an Erfahrung, Managementkompetenz und interdisziplinären Betrachtungsweisen.

Das Management der DFH verfügt über langjährige und umfangreiche Expertise in den Bereichen Konzeption, Transaktion und Management von Immobilien-Investments.

Darüber hinaus haben wir ein enges Netzwerk als Teil der Zech Group sowie an Kooperationspartnern, die wir bei Bedarf in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder einbeziehen können.

Seit vielen Jahren arbeitet unser Management mit dem gesamten Team in einem dynamischen Umfeld mit immer wieder neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen. Immer mit dem Ziel, die maximale Zufriedenheit unserer Investoren und unserer Geschäftspartner zu erreichen.

Michael Ruhl

Bankbetriebswirt, Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG absolvierte Michael Ruhl berufsbegleitend das Studium zum Bankbetriebswirt. Von 1992 bis 1997 war Michael Ruhl Individualkundenbetreuer für vermögende Privatkunden und Multiplikator für geschlossene Fondsprodukte und ganzheitliche Finanzplanungen bei der Commerzbank AG. In dieser Zeit war er auch verantwortlich für den Mitaufbau einer neuen Bankfiliale. Ab 1997 war Michael Ruhl Senior Manager des Bereiches Equity Placement, ab 2006 Mitglied der Geschäftsleitung bei der DFH. Im Jahr 2008 wechselte Michael Ruhl in den Vorstand der Deutsche Fonds Holding AG. 2013 verließ Ruhl die DFH als Vorstand und wechselte zur Hannover Leasing GmbH & Co. KG. Dort leitete er die erfolgreiche Restrukturierung und den Verkaufsprozess der Gesellschaft. Im Januar 2019 übernahm er den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Sixt Leasing SE und gestaltete hier den Verkaufsprozess an die Hyundai Capital Bank Europe GmbH erfolgreich mit.

Seit Juli 2021 ist Michael Ruhl Geschäftsführer bei der DFH. Zudem wurde er im April 2022 zum Geschäftsführer der PFM Private Funds Management GmbH, Berlin, bestellt. Die Firma wurde im Februar 2023 in DFH PFM GmbH geändert und der Sitz nach Stuttgart verlegt. Im September 2023 wurde Michael Ruhl zum weiteren Geschäftsführer der DFH ARE GmbH, Stuttgart, und der DFH Merkens Fonds GmbH, Köln, bestellt.

Porträt Michael Ruhl

“Die Wertsteigerung von ohnehin schon hochwertigen Immobilien verlangt eine durchdachte Strategie. Und die haben wir.”

Michael Ruhl, Geschäftsführer

Nikolaus von Blomberg

Diplom-Kaufmann, Geschäftsführer

Der Diplom-Kaufmann, Corporate Real Estate Manager (ebs) und von RICS/EUCON ausgebildete Business Mediator Nikolaus von Blomberg startete seine berufliche Laufbahn 2002 bei Corpus Sireo, wo er bis Mitte 2010 verschiedene Führungspositionen übernahm. 2010 gründete von Blomberg mit Partnern die Immobilien-Investmentgesellschaft Indigo Invest in Düsseldorf. Nach seinem Ausscheiden im Jahr 2016 war er bis 2019 als geschäftsführender Gesellschafter und Vorstand für die börsennotierte Verianos Real Estate AG tätig. 2019 gründete er die Reanimmo GmbH, eine Immobilien-Investment- und Asset-Management-Plattform für Unternehmerfamilien und semiinstitutionelle Investoren.

Seit Juli 2021 ist Nikolaus von Blomberg Geschäftsführer der DFH. Zudem wurde er im Frühjahr 2022 zum Geschäftsführer der Assetando Real Estate GmbH, Stuttgart, und der Merkens Fonds GmbH, Köln, bestellt. Die Firmen wurden im Dezember 2022 in DFH ARE GmbH bzw. DFH Merkens Fonds GmbH geändert. Im August 2023 wurde Nikolaus von Blomberg zum weiteren Geschäftsführer der DFH PFM GmbH, Stuttgart, bestellt.

Porträt Nikolaus von Blomberg

“Das Thema Nachhaltigkeit steckt in unserer DNA. Es ist seit unserer Gründung ein wesentlicher Bestandteil unserer Immobilien-Investments.”

Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer

Offene Fenster

Unser Team

Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unser vielfältiges und innovatives Finanzdienstleitungsangebot. Unser Team aus Betriebswirten, Bankfachleuten, Immobilienspezialisten, Juristen und Steuerspezialisten ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre Beteiligung, strukturierte Finanzierungslösungen und das Asset Management.

Unsere Betreuung endet nicht mit Ihrer Unterschrift, sondern setzt sich über die gesamte Laufzeit Ihrer Beteiligung fort. So wie sie begonnen hat:

kompetent, freundlich und vertrauensvoll.

Außenansicht eines Gebäudes mit Grünfläche

“Mit unserem aktiven Asset Management schaffen wir Werte und sichern nachhaltig die Investitionen unserer Kunden.”

Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer

Dies könnte Sie
auch interessieren

Ausschnitt Gebäudefassade vor grauem Himmel; neben farbigen Farbflächen

Transaktions-Management

Collage; Ausschnitte Gebäudefassaden, Säulengang, Farbflächen

Karriere

Ausschnitt Gebäudefassade und Glaseingangstür

Kontakt